Motorsägen aller Art

::

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Hier meine Stihl BDK die ich vor kurzem gefunden habe.

Sie ist fast komplett aber sehr stark verrostet und der Motor ist wieder mal fest. Baujahr 1936-1939, 200cm³, 6 PS












Ich habe mittlerweile den angerosteten Zylinder gezogen. Die Lager im KW-Gehäuse sind noch völlig in Ordnung.



Die Zündung ist noch wie neu. Die Zündspule ist auch OK und erzeugt noch einen schönen Zündfiunken.



Nun wieder einmal putzen, putzen......putzen......


Nach den Putzen gab es neue Kolbenringe, der Zylinder wurde leicht gehohnt und alles neu abgedichtet.

Die Löcher in den Auspuffen wurden zugeschweißt und ich habe auch den Motor abgedrückt.....alles dicht.



Die Lamellen-Kupplung bekam auch noch neue Reibbeläge.




Auf dem Schwert und auf dem Handgriff wurden sogar die Motornummer eingestanzt........sprich es ist alles original 

so wie es in den 30iger Jahren von Stihl ausgeliefert wurde.





Stihl´s erste automatische Ölpumpe....und funktioniert immer noch.



Dann gab es noch selbstgemachte Holzgriffe.




Nun ist sie auch schon fertig. Der Luftfilter fehlt leider noch. Den muss ich erst noch finden. Eine fast neue Stihlkette mit Kettenschloß hatte ich noch im Lager.

Ein kleines Video vom Testlauf gibt es auf youtube.









Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.